Aktionen



Landesjugendzeltlager der Landesjugendfeuerwehr Mecklenburg-Vorpommerns

Vom 28.08.2016 bis zum 02.09.2016 fand in Prora auf Rügen das erste Landesjugendzeltlager der Landesjugendfeuerwehr Mecklenburg-Vorpommerns statt.
Die Reisekosten für die Jugendfeuerwehr Dassow wurden von dem Förderverin übernommen.

Zeltlager

Neues Wettkampfmaterial für die Jugendfeuerwehr

Für die Vorbereitung auf den Bundeswettbewerb wurden verschiedene Materialien benötigt.
Mit Hilfe des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dassow konnten diese Materialien nun beschafft werden.
Die Jugendfeuerwehr freut sich über eine Leiterwand, Kriechtunnel, Laufbalken, Hürde und Knotengestell.

Wettkampfausrüstung

Scheckübergabe der Metall- und Schrottsammlung 2015

Am 1.Mai 2015 fand im Rahmen des "Tag der offenen Tür" der Freiwilligen Feuerwehr Dassow die Scheckübergabe an die Jugenfeuerwehr statt.
Die Schrottsammlung am 28. Mai 2015 erbrachte insgesamt die stolze Summe von 4.300 Euro.

Scheckübergabe

Metall- und Schrottsammlung 2015

Zum zweiten Mal organisierte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dassow eine Metall- und Schrottsammlung zugunsten der Jugendfeuerwehr.
Und wieder war es ein Renner. Der Erfolg übertraf alle unsere Erwartungen.
Insgesammt konnten fünf große Container gefüllt werden.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die außerordindliche Spendenbereitschaft der Dassower Bürger.
Vielen Dank auch an alle Helfer, die sich am Samstag den 28.3 an der Sammelaktion beteiligt haben.

Jede Menge Metall für den Container Stau auf dem Gelände der Feuerwehr Die Jugend packt fleißig an

Überraschung für die Jugendfeuerwehr

Im Rahmen der Weihnachtsfeier am 12. Dezember gab es für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr eine besondere Überraschung.
Der Förderverein sponsorte für jeden einen Rucksack, ein T-Shirt und ein Kapuzenshirt.

T-Shirt  für die Jugendfeuerwehr


T-Shirt  für die Jugendfeuerwehr

Löschwasserbehälter für die Jugendfeuerwehr

Am Freitag, den 12. September 2014 wurde der neue Löschwasserbehälter an die Jugenfeuerwehr übergeben.
Übergabe Löschwasserbehälter

Erfolgreiche Metall- und Schrottsammlung in Dassow

Am Samstag, den 29. März 2014, führte der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dassow e.V. zu Gunsten der Jugendfeuerwehr eine Metall- und Schrottsammlung durch.
Das Echo in der Bevölkerung war unglaublich.
Schon ab 8 Uhr wurden anhängerweise die „gelagerten Altmetallschätze“ zum riesigen Container der Firma Rebo auf das Gelände vor der Feuerwehr gebracht.
Besonders gefragt war der kostenlose Abholdienst im gesamten Stadtgebiet, der von den Mitgliedern der Feuerwehr organisiert worden war.
Schon früh zeigte sich, dass die Kapazität des Containers bei weitem nicht ausreichte. Am Ende waren drei Container gefüllt und abtransportiert worden.
Der Förderverein bedankt sich herzlich für die große Spendenbereitschaft der Dassower.
Zum traditionellen Tag der offenen Tür der Feuerwehr Dassow am 1. Mai wird dann der Scheck überreicht werden.



Schrottsammlung